Wie viel wird Sie in diesem Jahr ein professionelles Logo kosten?

Wenn Sie mitten in der Planung Ihres jährlichen Budgets sind, dann sollte Logo-design eins der ersten Dinge sein, das Sie in Angriff nehmen.

Ich werde nicht lügen; wenn es um das Logo-design eines Kleinunternehmens geht, sind wir voreingenommen, einen Online-Logo-Maker wie unseren zu verwenden! Er ist einfach, schnell und er bringt Ihnen professionelle Ergebnisse – zum Preis einer Tasse Kaffee.

Wir werden im Folgenden mehr über Online-Logo-Maker sprechen und außerdem alle anderen Optionen besprechen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Aber zuerst gibt es einige Dinge, die Sie wissen müssen.

Worauf man bei einem Logo-design-Paket achten muss

Firmenlogo-Modell

Logos können von 4,00 $ bis 2.500 $ reichen, abhängig davon, wie Sie es erstellen und welchen Budgetbedarf Sie haben. Bevor Sie eine Methode wählen, Ihr Logo zu erstellen, werden Sie sicherstellen wollen, dass Ihr Logo-Paket zusammen mit dem Logo-design selbst so viele Nebenleistungen wie möglich enthält. Sie sollten mindestens Folgendes erhalten:

– Vektor-/EPS-Datei: Dies sind hochwertige Bilddateien Ihres Logos, die immer wieder in der Größe verändert werden können, ohne die Qualität des Designs zu verlieren. Wir sprechen über Plakatwände und Visitenkarten, Social Media und Schaufensterfronten; jede Größe geht. Sie können sie auch mit Designsoftware-Tools wie Photoshop oder Illustrator bearbeiten.

– Transparente PNG-Datei: Auch als transparentes Logo bekannt ist dies eine Datei, die Ihr Logo-design auf einem transparenten Hintergrund enthält. Sie ermöglicht Ihnen, Ihr Logo auf jedem farbigen Hintergrund zu platzieren, ohne sich darum sorgen zu müssen, dass die Farben nicht harmonieren oder der Hintergrund Ihr Design verschluckt.

– Designrichtlinien: Ob Sie Ihr Logo selbst entwerfen oder es jemanden für Sie machen lassen, stellen Sie sicher, dass Sie jedes Designelement aufgeschrieben bekommen – einschließlich der hexadezimalen Farbcodes jedes Tons und die genaue Variante der Schriftart, die Sie verwenden (Gewicht, Schriftname, usw.). Es ist wirklich wichtig, diese Richtlinien schriftlich zu haben, so dass Sie und Ihre potenziellen Mitarbeiter Ihr Logo immer korrekt verwenden.

Sie sollten auch in Erwägung ziehen, ob Sie nur ein Logo oder ein komplettes Markendesign möchten – was Dinge wie Markensprache und Gesamtstil umfassen kann – zusätzlich zu Ihrem Zeitrahmen und ob Sie die Option von Designkorrekturen haben möchten oder nicht.

Lassen Sie uns unter Berücksichtigung all dessen die verschiedenen Möglichkeiten ansehen, wie Sie ein Logo für Ihr Unternehmen bekommen können und wie viel es jeweils kostet.

Logo-design-Optionen

Hier sind die 6 Hauptarten, ein Logo entworfen zu bekommen, wobei jede Methode, Preisspanne und jeder Paket-Typ abgedeckt wird, die/der verfügbar ist.

1. Verwenden Sie einen Logo-Maker

logo-maker von tailor brands

Ok. Dies ist eine schamlose Schleichwerbung, aber wir sind offensichtlich voreingenommen – daher glauben wir, das es die beste preiswerte Option ist, die Sie finden werden.

Logo-Maker wie unserer verwenden KI, um etwas über Sie und Ihr Unternehmen zu erfahren, und sie bieten Ihnen Hunderte von Logo-designs, die auf Informationen über Ihr Unternehmen und Ihren Designpräferenzen basieren. Sie können nach Belieben Aspekte des Designs wie Farben, Layout und Schriftarten optimieren.

Die meisten Plattformen berechnen nichts, um das Logo selbst zu erstellen; sie bitten Sie nur, zu kaufen, sobald Sie bereit sind, sich für ein Design zu verpflichten. Logo-Maker-Pakete reichen von 3,99 $/Monat bis 12,99 $/Monat, mit einem Rabatt, wenn Sie jährlich zahlen. Premium-Pakete enthalten oft Design-Tools, gedruckte Assets wie Visitenkarten und andere Funktionen, die Ihrem laufenden Branding-Bedarf dienen.

Es gibt auch einige Logo-Maker, die einmalige Logokäufe anbieten – sie reichen von 10 $ bis zu 200 $ – aber diese enthalten im Allgemeinen keine hochwertigen Dateigrößen oder die Tools, die Sie benötigen, um den Rest Ihrer Markenidentität aufzubauen.

Natürlich werden Sie bei einem Online-Logo-Maker keine Designkorrekturen haben; während die besseren Plattformen Sie Ihr Design optimieren und personalisieren lassen, werden Sie ganz von vorn beginnen müssen, wenn Sie mit dem anfänglichen Logo nicht zufrieden sind.

Es benötigt jedoch nur 5 Minuten oder weniger, um Ihr Logo zu erstellen, daher haben Sie nicht viel zu verlieren, wenn Sie zum Zeichenbrett zurückkehren!

2. Entwerfen Sie es selbst.

Preisspanne: 2 $ – 500 $

Was ist effizienter als ein gutes altes DIY? Die Kosten sind minimal, das Design ist komplett in Ihren Händen und Sie arbeiten nach Ihrem eigenen Zeitrahmen.

Natürlich kann es auch recht schwierig sein; das ist ein Grund, weshalb die meisten Leute jemanden bezahlen, um ein Logo für sie zu entwerfen. Bevor Sie anfangen, zu arbeiten, sollten Sie recherchieren und nach Logo-Ideen in Ihrer Branche suchen, um zu sehen, was im Einklang mit Ihrer Zielgruppe ist.

Und beachten Sie, dass Sie abgesehen vom Zeichnen Ihres Logos auf Papier ein Grafikdesign-Tool verwenden müssen, um die Logo-Dateigrößen zu bekommen, die Sie möchten.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Logo selbst zu entwerfen, sind dies die drei Hauptrouten, die Sie nehmen können:

Logo-design software

Wenn Sie sich Ihrer künstlerischen Fähigkeiten nicht sicher sind (vertrauen Sie mir, ich habe es erlebt), dann möchten Sie vielleicht Logo-design-Softwareprogramme überprüfen. Sie geben Ihnen alle Grundlagen des Logo-designs, während sie Sie Ihre eigene kreative Freiheit ausüben lassen, um ein Logo-design zu erstellen, das am besten zu Ihnen passt.

Diese Programme bieten Ihnen Assets zum Entwerfen eines Logos, die von fertigen Vorlagen bis zu Stiftwerkzeugen und Spezialeffekten reichen. Sie können die meisten davon kostenlos ausprobieren und sie reichen von 29,99 $ bis 99,95 $, abhängig vom Paket, das Sie kaufen.

Vorlagen

Bevor KI-angetriebene Logo-Erzeuger geschaffen wurden (mehr dazu unten), waren Vorlagen das A und O des DIY-Logo-designs – und manche Leute verwenden sie immer noch wegen ihrer zeitsparenden Vorteile. Sie enthalten normalerweise andere Markendesigns, wie Vorlagen für Social Media und

Programme wie Creative Market (2 $ – 500 $) und Graphic River (10 $ – 200 $) bieten Tausende von Vorlagen mit verschiedenen Paketoptionen, abhängig von der Art der Lizenz, die Sie brauchen.

Andere wie GraphicBurger (20 $ – 100 $) und Freepik (kostenlos!) bieten ebenso viele Symbole, die Sie in einem Designprogramm öffnen können und selbst mit Typografie paaren können.

Es ist wichtig, zu beachten, dass, während Vorlagen Ihnen Zeit und Mühe sparen, sie Ihnen ein allgemeines Logo-design geben, das ähnlich aussieht wie das von anderen, die auch die Vorlagenroute genommen haben. In vielen Fällen müssen Sie für ein Programm wie Illustrator bezahlen, wenn Sie Ihre Vorlage auf signifikante Art ändern wollen.

Design-Tools

Es gibt eine Reihe allgemeiner Design-Tools, die Sie Ihr eigenes Logo neben einer Menge von anderen Designs erstellen lassen. Sie sollten eine gute Vorstellung davon haben, wie sie möchten, dass Ihr Logo aussieht, bevor Sie ein Design-Tool wählen, und wir empfehlen, mehrere Versionen zu skizzieren, bevor Sie sich an den Bildschirm setzen.

Bemerkenswert ist Canva mit 9,95 $ pro Monat und es bietet bearbeitbare Vorlagen, um Ihnen zu helfen, alles, was Sie möchten, zu entwerfen. Seine Drag-and-Drop-Oberfläche und seine Logo-Branchenkategorien machen es einfach, ein Logo selbst zu entwerfen und zu bearbeiten.

Adobe Illustrator (29,99 $/Monat – 31,49 $/Monat) ist, wie oben erwähnt, ideal für die Bearbeitung von Vektorgrafiken und gibt Ihnen jede Logo-Dateigröße, die Sie möchten. Sie können es benutzen, um Logos, Typografie, Zeichnungen und Illustrationen von Anfang an zu erstellen.

Es gibt auch Vectr (kostenlos!), das Ihnen grundlegende Grafikbearbeitungs-Tools gibt und einige In-App-Tutorials enthält, um Ihnen zu helfen, sich mit dem Editor zurechtzufinden.

3. Mit einem Freiberufler arbeiten

Preisspanne: 20 $ – 2.500 $

Wie Sie sehen können, gibt es eine große Preisspanne für das Engagieren von freiberuflichen Logo-designern, aber seien Sie gewarnt: Sie bekommen normalerweise, wofür Sie bezahlen.

Es ist wichtig, potenzielle Freiberufler – basierend auf ihrer Erfahrung und ihren Portfolios – gründlich zu überprüfen, bevor Sie sich verpflichten. Stellen Sie sicher, die Zeit zu berücksichtigen, die es benötigt, einen Freiberufler innerhalb Ihres Budgets zu finden, dessen Arbeit Ihnen gefällt.

Im besten Fall erhalten Sie eine Empfehlung von jemandem, den Sie kennen, und müssen nicht zwei Mal überlegen. Sie können jedoch auch freiberufliche Grafikdesigner über eine einfache Google-Suche finden oder indem Sie eine Community-Plattform für Freiberufler erkunden.

Fiverr

Freiberufler bei Fiverr sind normalerweise am günstigeren Preisende zu finden und ihre Preise reichen im Durchschnitt von 25 $ bis 150 $ pro Stunde. Sie können zwischen 3 Paketen wählen (Basic, Standard und Premium), abhängig davon, welche Dateien Sie benötigen, und Sie müssen im Voraus bezahlen, nachdem Sie die Bedingungen des Projekts erläutert haben.

Upwork

Als einer der größten Freiberufler-Marktplätze ermöglicht Ihnen Upwork, entweder selbst einen Freiberufler zu wählen oder ihre vorausgewählten Freiberufler für einen Pauschalpreis von 500 $ (und einer Transaktionsgebühr von 20 %) zu verwenden. Die meisten freiberuflichen Grafikdesigner berechnen zwischen 10 $ und 200 $ die Stunde, daher werden Sie Ihren Anteil an Optionen haben.

Dribbble

Als Plattform speziell für freiberufliche Designer bietet Dribbble Zugang zu einer großen Anzahl talentierter Logokünstler. Ihre Designersuchoption beginnt bei 99 $ pro Monat und kann bis zu 399 $ pro Monat kosten, um auf erweiterte Suchoptionen zuzugreifen.

4. Eine Agentur engagieren

Preisspanne: 2.500 $ – über 10.000 $

Dies ist zweifellos die teuerste Option, die zu Ihrer Verfügung steht, aber sie könnte es wert sein, wenn Sie möchten, dass fortlaufende Branding-Arbeit von einem Team von Experten abgewickelt wird.

Sie sehen ein Minimum von 2.500 $ und das ist nur für ein Logo-design. Wenn Sie maßgeschneiderte Social-Media-Designs oder die Erstellung einer kompletten Markenidentität möchten, werden zusätzliche Kosten in Ihrem Budget zu berücksichtigen sein.

Was die Pünktlichkeit angeht, werden Sie sich leider nach dem Zeitplan der Agentur richten müssen, was bedeuten könnte, eine Woche oder länger auf Ihr Logo zu warten. Ihr Logo wird durchdacht, bearbeitet und von einem Team von Designern besprochen werden, daher wissen Sie, dass Sie für Qualität bezahlen.

Ein weiteres positives Ergebnis, wenn man eine Agentur engagiert, ist, dass Sie Leute haben werden, mit denen Sie während jedes Schrittes des Designprozesses sprechen können, einschließlich wenn Sie Feedback für Korrekturen haben.

Sie werden wahrscheinlich 50 % der Bezahlung tätigen müssen, bevor sie überhaupt anfangen, an Ihrem Logo zu arbeiten, stellen Sie daher sicher, das in Ihrem Budget zu berücksichtigen.

5. Crowdsource-Wettbewerbe

Preisspanne: 109 $ – 1.299 $

Eine der weniger bekannten Optionen: Es gibt viele Plattformen, auf denen Sie Ihren eigenen Logo-design-Wettbewerb starten können.

Das Verfahren ist einfach: Sie veröffentlichen die Bedingungen des Wettbewerbs, erklären, welche Art von Design Sie suchen, und bieten es dann einer Community von Grafikdesignern mit einem Erfahrungsspektrum an. Sie reichen ihre Designs ein, Sie wählen das, was Sie möchten, und jeder ist zufrieden!

DesignCrowd

Für diejenigen mit einem engen Zeitrahmen könnte dies eine gute Option sein, da Sie Abgabefristen zwischen 3 und 10 Tagen für Ihren Designwettbewerb festlegen können. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, eine Kurzanweisung zu erstellen, die beschreibt, was für eine Art Logo Sie suchen, und das Wettbewerbspaket zu wählen, das am besten zu Ihrem Branding-Bedarf und zu Ihrer Budgetgröße passt.

Wettbewerbspakete beginnen bei 109 $, obwohl es 319 $ und mehr kosten wird, mehr als 50 Designs zu erhalten. Unabhängig davon, welches Paket Sie wählen, erhalten Sie Urheberrecht und Dateien im Branchenstandard.

99designs

Bei dieser Plattform können Sie damit beginnen, verschiedene Designs auszuwählen, die Ihnen gefallen, so dass Wettbewerbsteilnehmer eine Vorstellung Ihrs Stils bekommen. Dann bewerten Sie Ihre Marke bezüglich mehrerer Merkmale, wie weiblich im Vergleich zu männlich, elegant im Vergleich zu verspielt usw.

Sie haben dann die Option, bis zu drei Farben auszuwählen, die die Designer verwenden sollen, oder Sie lassen sie auswählen. Zum Schluss stellen Sie ihnen eine schriftliche Kurzanweisung zur Verfügung, ebenso wie alle Skizzen, die sie verwenden sollen, oder andere definierende Details über das, was Sie suchen.

Pakete mit nur einem Logo beginnen bei 299 $, mit Logo und Website-Design und/oder Markenidentitätsmerkmalen beginnen bei 599 $.

DesignHill

Hier beginnen Sie, indem Sie Ihre Branche und Ihre Budgetgröße auswählen, wählen dann Logostile, die Ihnen gefallen, suchen Farben aus und füllen Ihre Kurzanweisung aus. Wie bei den anderen Wettbewerben gibt es mehrere Pakete, unter denen Sie auswählen können, und sie beginnen bei 199,99 $. Sie können auch für zusätzliche Kosten individuelle Designs zu Ihrem Paket hinzufügen (50 $ für Visitenkartendesigns usw.).

Wir übergeben an Sie

Denken Sie daran, Ihr Logo ist das Fundament für Ihre Markenidentität, und es ist die erste Einführung, die Ihr Publikum zu Ihrem Unternehmen haben wird.

Es gibt Logo-design-Optionen für alle Budgetgrößen, nehmen Sie sich daher die Zeit, darüber nachzudenken, was Ihr Bedarf ist, bevor Sie zu einem Preispunkt entscheiden. Für ein vollständiges Markendesign entscheiden Sie sich vielleicht dafür, eine Agentur zu engagieren oder Ihr Projekt im Crowdsourcing erstellen zu lassen; für ein Logo mit einigen Marken-Assets sollten Sie einen Online-Logo-Maker nehmen oder darüber nachdenken, eins selbst zu entwerfen.